Hallo,
ich möchte euch hier mal eine Überwachungskamera vorstellen, die ich gekauft habe. Ich habe eine Kamera gesucht, dass wenn ich mal unterwegs bin, nachzuschauen, was mein Hund zu Hause gerade macht.
Das ist die Tapo C200.
Ein paar Details :
- Die WLAN-Überwachungskamera erfasst jedes Detail mit 1080P High Definition
Ok, habe keine großen Ansprüche dahingehend. Das Bild ist scharf, bin also damit zufrieden.
- Horizontale Bewegung bis zu 360° und vertikale Bewegung bis zu 114°, breite Abdeckung, um jeden Moment festzuhalten.
Das passt, ist sehr gut, kann jeden Winkel einsehen in dem Bereich.
- Die WLAN-Kamera unterstützt nur 2,4-GHz-WLAN.
Kann ich so bestätigen.
- Erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen von der Tapo-App, wenn eine Bewegung erkannt wird. Lösen Sie Licht- und Soundeffekte aus, um unerwünschte Besucher abzuschrecken.
Das funktioniert, aber brauche da nicht alle Funktionen, um nachzusehen wie es meinen Hund geht, habe ich lediglich den Bewegungsmelder aktiv. Aber ja, ansonsten funktioniert das wie beschrieben.
- Auch nachts kann die WLAN-Überwachungs Kamera eine Sichtweite von bis zu 10 Metern anzeigen.
Also 10 m kann ich nicht sagen, ob das dann gut ist, aber nachts kann ich prima über das Handy nachsehen, was gerade los ist, zu Hause. Bild ist zwar etwas grieselig, dennoch kann man alles gut erkennen.
- Zwei-Wege-Audio: Kommunizieren Sie aus der Ferne und führen Sie mit dem eingebauten Mikrofon und Lautsprecher ein reibungsloses und klares Gespräch mit Ihrem Baby oder Haustier.
Ja, das geht, aber wenn z. B. mein Hund einen Beller loslässt, kommt das bissel zeitversetzt an, was mich nicht sehr stört, aber reibungslos wie in der Beschreibung würde ich jetzt nicht so sagen.
- Speichert bis zu 128 GB lokal auf einer microSD-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten) oder in der Cloud (kostenlose 30-Tage-Testversion mit 30-tägigem Videoclip-Verlauf), sodass Sie jederzeit darauf zugreifen können den Status der Kamera.
Also Cloud benutze ich gar nicht, möchte dafür nicht zahlen. Das Speichern auf eine microSD-Karte funktioniert bestens, das reicht völlig aus.
- Sie können den Datenschutzmodus aktivieren, der das Kameraobjektiv physisch schließt, um die Privatsphäre zu verbessern.
Das funktioniert bestens, also ich bin zufrieden damit, zusätzlich kann man die Kamera in eine bestimmte Position stellen wenn man diese ausmachen will, so sieht man bei mir nur eine weiße Wand wenn man die Kamera einschaltet.
Also ich kann diese Überwachungskamera guten Gewissens empfehlen, für einen einfachen Gebrauch, wie zB. sein Haustier hin und wieder mal zu überwachen bzw. wenn man unterwegs ist, mal schnell schauen, was zu Hause los ist.
webtal-camera-bild1.jpgwebtal-camera-bild7.jpg
Falls jemand fragen hat, einfach hier stellen, sofern ich diese beantworten kann, mache ich das gerne.
LG
Paul