Amazon stellt den Dienst Amazon Drive ein.

Bitte beachten Sie, das nur registrierte Benutzer im Shop den Einkauf abschließen können.
  • Bis ende Dezember 2023 soll der dienst Amazon Drive eingestellt werden und ganz verschwinden, ablösen soll den Dienst dann Amazon Photos.

Das Problem dabei ist, dass man bei Amazon Drive Dokumente aller Art hochladen konnte, bei Amazon Photos dagegen sind nur Bilder und Videos vorgesehen.

Wer also weiterhin Dokumente in einer Cloud speichern will muss sich jetzt schon nach alternativen umsehen.

Was noch zu beachten ist, bis ende Dezember löscht Amazon alle gespeicherten Daten, wer also noch Daten benötigt die er auf der Cloud gespeichert hat, sollte schnellst möglich seine Daten sichern.

Schon jetzt im Januar soll es bei Amazon Drive wohl auch nicht mehr möglich sein, neue Daten auf die Cloud hochzuladen.

Als alternativen für die Amazon Cloud, könnte man die Googe-Drive oder Microsoft- OneDrive nehmen, wo es auch kostenlos Speicherplatz gibt.

LG

Paul

• Liebe Community,

Amazon hat kürzlich bekannt gegeben, dass der Cloud-Speicherdienst Amazon Drive zum 8. Oktober 2022 eingestellt wird. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt keine neuen Datenspeicherungen mehr möglich sind und alle bestehenden Daten bis spätestens 8. Oktober 2023 abgerufen werden müssen. Dies ist eine wichtige Entwicklung im Bereich der Online-Speicherung und hat bei vielen Nutzern sicherlich für Verunsicherung und Diskussionen gesorgt.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mit euch über alternative Cloud-Speicherdienste zu diskutieren. Welche Anbieter gibt es, die ähnliche Funktionen wie Amazon Drive anbieten? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Anbietern gemacht? Welche Kriterien sind euch wichtig bei der Auswahl eines Anbieters?

Persönlich bin ich von der Ankündigung von Amazon etwas enttäuscht, da ich den Dienst gerne genutzt habe. Ich werde nun aber auf andere Anbieter umsteigen und freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion und hoffe, dass wir uns gegenseitig mit nützlichen Tipps und Empfehlungen helfen können.

Viele Grüße,
    Denis

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!